Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ehrlicher Finder bringt Geldbörse zurück

Kriminalität Ehrlicher Finder bringt Geldbörse zurück

Nicht immer macht Gelegenheit Diebe: In Dreieich (Kreis Offenbach) hat eine 82 Jahre alte Frau ihre gestohlen geglaubte Geldbörse unerwartet zurückbekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Frau am Dienstag gegen 13.30 Uhr in einer Bankfiliale zunächst Bargeld abgehoben und sich dort anschließend auf eine Bank gesetzt, um in Ruhe ihre Auszüge zu lesen.

Dreieich. Als sie die Filiale verließ, vergaß sie ihr Portemonnaie auf der Bank. Als ihr das Missgeschick auffiel, eilte sie zurück, fand die Geldbörse jedoch nicht wieder. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei, erhielt aber schon kurz darauf den Anruf des Finders. Der 20 Jahre alte Mann gab der Frau ihre Geldbörse zurück, in der sich nicht nur sämtliche Papiere, sondern auch das Bargeld noch vollständig befanden.

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama