Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Ehepaar wegen Untreue und Steuerhinterziehung vor Gericht

Kriminalität Ehepaar wegen Untreue und Steuerhinterziehung vor Gericht

Wegen Untreue und Steuerhinterziehung im großen Stil muss sich von heute an ein Ehepaar vor dem Landgericht Darmstadt verantworten. Die Anklage spricht allein beim Hinterziehen von Steuern von einem zweistelligen Millionenbetrag.

Darmstadt. In dem Mammut-Verfahren sind schon jetzt 27 Termine festgelegt, die bis Ende September reichen. Dann soll es weitere Verhandlungstage geben. Geschädigt worden sein soll ein weltweiter Anbieter für Arzneimittelprodukte in Dreieich (Kreis Offenbach).

Die Frau (52) und ihr Mann (54) sollen schwarze Kassen, Scheinrechnungen und Briefkastenfirmen benutzt haben. Drahtzieher soll die Frau gewesen sein, ihrem Mann wird Beihilfe vorgeworfen. Die Taten sollen zwischen Juni 2005 und März 2013 begangen worden sein. Die Frau war den Angaben zufolge bei der Dreieicher Firma beschäftigt und Leiterin der Moskauer Niederlassung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama