Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Duo gefasst: 13 Hundewelpen und 28 kg illegale Pyrotechnik

Kriminalität Duo gefasst: 13 Hundewelpen und 28 kg illegale Pyrotechnik

Illegale Böller schmuggeln Kriminelle in dieser Jahreszeit gerne - in Frankfurt (Oder) hatte ein besonders dreistes Duo nun aber auch noch 13 Hundewelpen mit an Bord.

Frankfurt. Polizisten erwischten zwei 18 und 25 Jahre alte Männer auf der A12 mit den Kampfhund-Welpen und 28 Kilo verbotener Pyrotechnik. Die Männer stammten aus Hessen, teilte ein Sprecher am Samstag mit. Der 25-jährige Beifahrer gab an, dass die Tiere ihm gehörten - nachweisen konnte er das aber nicht. Der Mann ist wegen etlicher Drogendelikte polizeibekannt. Gegen beide Männer wird nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie wegen der illegalen Einfuhr der Kampfhunde ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama