Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Dunja Rajter wird 70: Auftritt bei "Glaubensfeuer" in Mainz

Leute Dunja Rajter wird 70: Auftritt bei "Glaubensfeuer" in Mainz

Die Sängerin und Schauspielern Dunja Rajter ist bei ihren Engagements sehr wählerisch geworden. "Ich nehme nur noch Angebote an, die mir Spaß machen. Denn Zeit ist ein kostbares Gut geworden", sagte die gebürtige Kroatin, die in Langen (Kreis Offenbach) lebt und heute 70 Jahre alt wird.

Voriger Artikel
Andrang von Flüchtlingen bei Tafeln wächst
Nächster Artikel
Streithähne werfen mit Wodkaflaschen nach Polizisten

Sängerin Dunja Rajter will sich an ihrem Geburtstag schonen.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Langen. Eine rauschende Feier wird es aber nicht geben: "Ich mag keine großen Geburtstagsfeste und bin lieber im kleinen Kreis mit der Familie."

An ihrem 70. Geburtstag will sich Rajter auch schonen, um ihre Grippe auszukurieren: "Ich bleibe wahrscheinlich im Bett." Denn am Samstag will sie bei der Premiere des "Glaubensfeuers" im Rheinhessendom in Mainz-Gonsenheim auftreten. Erstmals wird in der Kirche St. Stephan eine Licht-Klang-Feuer-Installation aufgeführt. Bei dem kunstvollen, für Besucher kostenlosen Lichtspektakel werden biblische Texte, Musik und Lichteffekte miteinander kombiniert. Rajter wird bei ihrem Auftritt von einem Pianisten und einer Violinistin begleitet.

Zu Beginn ihrer Karriere spielte Rajter in Winnetou-Filmen mit. In den folgenden Jahrzehnten wirkte sie in diversen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen mit. Als Sängerin war sie mit einer Mischung aus Schlager und Chanson erfolgreich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr