Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Wochen vor dem Hessentag wird das Programm vorgestellt

Feste Drei Wochen vor dem Hessentag wird das Programm vorgestellt

Der Countdown läuft, in drei Wochen beginnt der Hessentag. Was in Bensheim an der Bergstraße zehn Tage lang los ist, geben die Veranstalter heute in Bensheim bekannt.

Voriger Artikel
Drittes Ultimatum für Odenwaldschule - Keine Ermittlungen gegen Arzt
Nächster Artikel
200 000 Euro Schaden bei Brand im Taunus

Das Hessentagspaar 2014 in Bensheim.

Quelle: Roland Holschneider

Bensheim. Für die Konzerte sind schon mehr als 100 000 Eintrittskarten verkauft - für Gruppen wie BAP und Badesalz oder die Sängerin Annett Louisan gibt es schon keine Tickets mehr. Schwerpunkt-Themen sind Klimaneutralität und Vernetzung.

Bensheim will einen "grünen" Hessentag präsentieren. Im "Masterplan 100 Prozent Klimaschutz" der Bundesregierung ist die Stadt mit ihren rund 40 000 Einwohnern eine von 19 Modell-Kommunen. Vom 6. bis zum 15. Juni stellen sich zudem Unternehmen auf einer Landesausstellung vor, die Landesregierung präsentiert sich mit den Ministerien, der Landtag mit den Fraktionen. Zum Abschluss gibt es traditionell einen Festumzug.

Der Kasseler Hessentag war im vergangenen Sommer mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Rund 1,83 Millionen Menschen besuchten das 53. Landesfest. Im Jahr zuvor hatte Wetzlar ein Hessentags-Minus von 4,8 Millionen Euro verbucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr