Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Doping und Drogen: Flughafenzoll und Zollfahndung ziehen Bilanz

Kriminalität Doping und Drogen: Flughafenzoll und Zollfahndung ziehen Bilanz

Dopingmittel und Drogen, exotische Tiere, gefälschte Produkte und unversteuerte Zigaretten: Die Zollfahndung Frankfurt und der Flughafenzoll stellen heute Vormittag vor, was sie 2013 bei Schmugglern gefunden haben.

Voriger Artikel
Schwerer Motorradunfall: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Nächster Artikel
Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall nahe Fritzlar

500-Euro-Noten in einem Überraschungsei.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Gezeigt werden verschiedene Rauschgiftverstecke und ungewöhnliche Funde. Die Beamten demonstrieren außerdem, was ihre Spürhunde können und zeigen, wie sie sich selbst ohne Waffen gegen Angriffe verteidigen können. Ein Schwerpunkt werden auch Amphetamine und synthetische Drogen sein.

An Deutschlands größtem Flughafen wurden 2012 insgesamt rund 793 Kilo Rauschgift sichergestellt. Ein Eisbärfell in einem Rollkoffer, Diamanten im Wert von mehr als vier Millionen Euro und zehn Kilo Elfenbein waren die spektakulärsten Funde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr