Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Dieter Wedel kehrt als Hersfeld-Intendant nach Hessen zurück

Theater Dieter Wedel kehrt als Hersfeld-Intendant nach Hessen zurück

Erfolgsregisseur Dieter Wedel kehrt in seine Heimat zurück. "Denn Hessen liegt mir am Herzen", ließ er über seine Sprecherin verlauten, nachdem seine Verpflichtung als neuer Intendant der Bad Hersfelder Festspiele am späten Montagabend beschlossen worden war.

Voriger Artikel
Mord an Ranstadter Mädchen Thema bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"
Nächster Artikel
Dreijähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Der Erfolgsregisseur Dieter Wedel.

Quelle: Uwe Anspach/Archiv

Bad Hersfeld. Der in Bad Nauheim aufgewachsene gebürtige Frankfurter Wedel übernimmt ab Oktober die Verantwortung für die Spielzeiten 2015 bis 2018 bei dem Theaterfestival. Er tritt die Nachfolge von Holk Freytag an. Dieser war nach langem Streit um die Festspiel-Finanzen Ende Juli fristlos entlassen worden. Der preisgekrönte Filme-Macher Wedel, der zuletzt die Nibelungenfestspiele in Worms leitete, kündigte einen Neustart für Bad Hersfeld an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr