Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Diebstahl von Solarmodulen: Polizei schnappt Bande

Kriminalität Diebstahl von Solarmodulen: Polizei schnappt Bande

Der Polizei ist ein großer Schlag gegen eine deutschlandweit operierende Diebesbande gelungen, die sich auf Solarmodule spezialisiert hat. Am Dienstagmorgen wurden im mittelhessischen Buseck sechs Männer im Alter von 18 bis 32 Jahren auf frischer Tat gestellt, wie das märkische Polizeipräsidium am Dienstag mitteilte.

Voriger Artikel
Firma ruft geräucherte Makrelenfilets zurück
Nächster Artikel
Radfahrer tödlich verunglückt

Die Diebesgruppe wurde auf frischer Tat ertappt.

Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Potsdam/Buseck. Zusammen mit polnischen Fahndern kam die Brandenburger Polizei auf die Spur des Sextetts. Auf dessen Konto sollen mindestens 22 Diebstähle in Solarparks in Brandenburg, Bayern und Hessen gehen. Gegen die Männer, unter denen sich auch der Bandenchef befinden soll, wurden Haftbefehle erlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr