Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Diebe stehlen Geigen und Streichbögen im Wert von 40 000 Euro

Kriminalität Diebe stehlen Geigen und Streichbögen im Wert von 40 000 Euro

Unbekannte haben in Kassel drei Geigen und mehrere Streichbögen im Wert von 40 000 Euro aus einem Auto geklaut. Die Diebe hätten in der Nacht zum Mittwoch eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend die teuren Instrumente mitgenommen, teilte die Polizei mit.

Kassel. Der 29-jährige Besitzer hatte sein Fahrzeug zuvor auf einem öffentlichen Parkplatz in der Kasseler Innenstadt abgestellt und die in Kästen verpackten Geigen auf der Rückbank liegen gelassen. "Es werden oft Sachen fahrlässig im Auto liegen gelassen, aber so etwas ist uns hier noch nicht untergekommen", sagte ein Sprecher der Polizei. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama