Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Diebe nach Schmuckklau in Seniorenheim auf Autobahn gefasst

Kriminalität Diebe nach Schmuckklau in Seniorenheim auf Autobahn gefasst

Eine Diebesbande samt Beute ist in eine Polizeifahndung auf südhessischen Autobahnen geraten. Beamten stoppten am Donnerstag auf der A 67 bei Büttelborn einen Wagen aus Duisburg, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Büttelborn. Die fünf Insassen, drei Frauen und zwei Männer im Alter von 17 bis 41 Jahren, hatten in einem Plastikbeutel Schmuck, etwa 5000 Euro Bargeld und Einbruchswerkzeug bei sich. Wie sich herausstellte, stammte ein Teil der Beute von einem Diebstahl in einem Seniorenwohnheim nahe Hanau am selben Tag. Die Gruppe wurde vorübergehend festgenommen.

Bei der Autobahnfahndung wurden nach Polizeiangaben insgesamt 53 Fahrzeuge kontrolliert. Es gab zehn Festnahmen und elf Strafanzeigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama