Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Diebe klauen nagelneuen 100 000 Euro-Traktor

Kriminalität Diebe klauen nagelneuen 100 000 Euro-Traktor

Hofgeismar (dpa/lhe) - Einen nagelneuen Traktor im Wert von rund 100 000 Euro haben Unbekannte von einem Betriebsgelände in Hofgeismar (Landkreis Kassel) gestohlen.

Auch ein Düngerstreuer fehlte, als Mitarbeiter den Diebstahl am Sonntagvormittag bemerkten und die Polizei alarmierten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Den Beamten zufolge pumpten die Täter außerdem etwa 300 bis 500 Liter Diesel aus einem Lastwagen ab und füllten ihn vermutlich in den Traktortank. Schon am Samstag hatte ein Arbeiter gemeldet, dass ein Radlader aufgebrochen und bewegt worden war. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass alle Taten bereits in der Nacht zum Samstag verübt wurden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama