Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Diebe klauen Bahn-Kabel für 80 000 Euro

Baunatal Diebe klauen Bahn-Kabel für 80 000 Euro

Von einer Baustelle der Deutschen Bahn in der Nähe von Baunatal ist Kupferdraht im Wert von rund 80 000 Euro geklaut worden.

Voriger Artikel
Schusswaffen und 300 Kilo Munition sichergestellt
Nächster Artikel
Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen

(Archivbild)

Baunatal. Kupferdraht im Wert von rund 80 000 Euro haben unbekannte Diebe von einer Baustelle der Deutschen Bahn in der Nähe von Baunatal in Nordhessen geklaut.

20 Kabelrollen seien gestohlen worden, sagte ein Polizeisprecher am 2.2. in Kassel. Die Rollen seien so handlich und kompakt, dass sie leicht in ein normales Auto passen könnten. Da die Bahnstrecke von der Straße aus leicht zu erreichen sei und die Baustelle zudem in unbewohntem Gebiet liege, hätten die Diebe leichtes Spiel gehabt.

Der schmale Kupferdraht war für die Absicherung der Bahn-Baustelle genutzt worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr