Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Diebe flüchten mit vollbeladenem Lastwagen und vollem Tank

Kriminalität Diebe flüchten mit vollbeladenem Lastwagen und vollem Tank

Reifen und Diesel im Wert von mehr als 50 000 Euro haben Unbekannte im nordhessischen Korbach gestohlen. Die Diebe hätten den Treibstoff offenbar genutzt, um den Tank eines Lastwagens zu füllen, mit dem sie die rund 700 gestohlenen neuen Reifen abtransportierten, mutmaßte die Polizei am Mittwoch.

Korbach. Den Ermittlungen zufolge klauten die Täter zunächst die in einer Halle gelagerten Reifen und schleppten sie rund 200 Meter weit weg zu einem Lastwagen. Weil der offenbar zu klein war, blieb ein Teil der Beute im Gebüsch liegen. Dort fand sie ein Spaziergänger und alarmierte die Polizei. Den Diesel zapften die Täter vermutlich aus Fahrzeugen eines neben der Reifen-Lagerhalle liegenden Betriebs ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama