Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
"Die Wanderhure" in der Stiftsruine - Cleven in der Hauptrolle

Theater "Die Wanderhure" in der Stiftsruine - Cleven in der Hauptrolle

Zum ersten Mal ist "Die Wanderhure" im Theater zu sehen. Die Bad Hersfelder Theater-Festspiele zeigen die Uraufführung am Mittwoch (21.00 Uhr) als letzte der vier Premieren in der Stiftsruine.

Voriger Artikel
Busfahrer von eigenem Fahrzeug überrollt
Nächster Artikel
Erneut Brand auf Recyclinghof in Kelkheim

Schauspielerin Andrea Cleven.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Die Hauptrolle spielt Andrea Cleven. Die 36-Jährige verspricht: "Es wird ein großes Action-Stück." Nicht zum ersten Mal in ihrer Schauspielkarriere schlüpft Cleven in die Rolle der Hure. "Es ist offenbar eine Figur, die man in mir sieht. Aber es ist auch ein spannendes Thema, das die Menschen anzieht."

Gerold Theobalt entwarf die Bühnenfassung zum Bestseller des Autoren-Duos Iny Lorentz. Inszeniert wird das Mittelalter-Stück von Janusz Kica.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr