Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Dichter Verkehr und Regen zum Beginn der Weihnachtsferien

Urlaub Dichter Verkehr und Regen zum Beginn der Weihnachtsferien

Staugefahr und graues Wetter: Am Freitag starten die Schulkinder in Hessen in die Ferien. Damit sei auch die Winterstau-Saison eröffnet, warnt der ADAC. Zwar blieben die langen Staus wohl noch aus, in Ballungsräumen und auf Fernstraßen sei aber mit starkem Verkehr in Richtung Alpen zu rechnen.

Frankfurt/Main. Betroffen seien unter anderem die Autobahn 3 von Frankfurt über Nürnberg, die A5 von Frankfurt über Karlsruhe und die A7 von Kassel über Würzburg. Das Wetter zum Ferienstart stimmt auch nicht auf Weihnachten ein: Am Wochenende wird es laut Deutschem Wetterdienst regnerisch und grau, am Freitag bleiben die Temperaturen häufig im zweistelligen Bereich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama