Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Deutsches Schuhinstitut: Weiße Sneaker werden Renner der Saison

Mode Deutsches Schuhinstitut: Weiße Sneaker werden Renner der Saison

Weiße Sneaker sollen nach Ansicht des Deutschen Schuhinstituts (DSI) im Frühjahr und Sommer der große Renner werden. "Ohne diesen Schuh geht in der kommenden Saison gar nichts", sagte eine DSI-Sprecherin am Mittwoch in Frankfurt bei der Präsentation der Trends 2015. Neben hellen Turnschuhen kommen vor allem silberfarbene und metallisch schimmernde Modelle in den Handel.

Frankfurt/Main. Neu bei den Damenmodellen sind spitz zulaufende Ballerinas, bei den Herren bleiben bequeme Loafers und Espadrilles angesagt.

Das vergangene Jahr war nach Angaben von DSI-Geschäftsführer Manfred Junkert für die deutsche Schuhindustrie ein "sehr erfolgreiches": Demnach stieg der Gesamtumsatz um 8,8 Prozent auf rund 2,5 Milliarden Euro. Die Schuhindustrie beschäftigte hierzulande zuletzt mehr als 11 600 Menschen. Die 1956 gegründete Interessenvertretung mit Sitz in Offenbach wird von Industrie und Handel getragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama