Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Deutsche Komponisten gehen bei den Golden Globes leer aus

Film Deutsche Komponisten gehen bei den Golden Globes leer aus

Der aus Frankfurt stammende Star-Komponist Hans Zimmer (59) und sein Düsseldorfer Kollege Volker Bertelmann sind bei der Verleihung der Golden Globes in der Nacht zum Montag beide leer ausgegangen.

Voriger Artikel
Unbekannte brechen wiederholt in Elektronikgeschäft ein
Nächster Artikel
Verband der Omnibusunternehmer kritisiert Busfahrer-Streik

Der Komponist Hans Zimmer.

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

Los Angeles/Frankfurt. Die Trophäe ging stattdessen an den Amerikaner Justin Hurwitz für das Musical "La La Land".

Zimmer war zusammen mit den Musikern Pharrell Williams und Benjamin Wallfisch für die Filmmusik für den Film "Hidden Figures" nominiert gewesen. Es war die 13. Nominierung für den zweifachen Globe-Gewinner ("König der Löwen", "Gladiator"). Bertelmann, bekannt unter dem Künstlernamen Hauschka, hatte zusammen mit dem amerikanischen Musiker Dustin O'Halloran den Soundtrack zu dem Film "Lion" komponiert. Es war ihre erste Globe-Nominierung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr