Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Der hr sucht neue Film-Talente: über 15 000 Euro Preisgeld

Auszeichnungen Der hr sucht neue Film-Talente: über 15 000 Euro Preisgeld

"Meine Ausbildung - Du führst Regie" heißt ein Videowettbewerb des Hessischen Rundfunks (hr) für Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse. In sechs Kategorien werden Geld- und Sachpreise im Wert von über 15 000 Euro vergeben.

Frankfurt/Main. Vielleicht noch interessanter für die Nachwuchsfilmemacher: die Ausstrahlung des eigenen Videos im hr-Fernsehen.

Fünf Filmminuten stehen den Schülern zur Verfügung, um ihre Ideen zum Thema Ausbildung umzusetzen. Talent-Check, die Qual der Wahl oder die Vorstellung des Traumchefs könnten laut hr Thema sein.

Bevor eine Fachjury über die Sieger entscheidet, wählt eine Jugendjury zunächst drei Beiträge aus jeder Kategorie aus. Wer überzeugt hat, wird dann im Juni 2015 bei der Preisverleihung im Frankfurter Funkhaus bekanntgegeben.

Anmelden können sich Schüler noch bis zum 19. Dezember, der Einsendeschluss der fertigen Filme ist der 15. April 2015. Unter

www.meineausbildung.hr.de gibt es weitere Informationen zum Wettbewerb. Darunter auch Videoclips die zeigen, wie der eigene Film gelingt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama