Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Der Winter zeigt sich: Schneeschauer und Glätte

Wetter Der Winter zeigt sich: Schneeschauer und Glätte

Der Winter zeigt sich an diesem Wochenende in Hessen. Graupel- und Schneeschauer sowie Glätte lösen die milden Regentage ab. "Das winterliche Intermezzo sollte in der nächsten Woche dann auch schon wieder vorbei sein", sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach.

Offenbach. Über zehn Grad steigen die Temperaturen dann allerdings auch nicht mehr.

Mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen muss am Samstag gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf maximal fünf bis sieben Grad, im Bergland steigen sie nicht über null Grad. Wind macht es zusätzlich ungemütlich. In der Nacht zum Sonntag kommt Glätte zu den Schneeschauern hinzu.

Schneeschauer bestimmen auch am Sonntag das Wetter. Mit maximal zwei bis fünf Grad ist es noch ein wenig kühler als am Samstag. Stark bewölkt beginnt auch die neue Woche. Anfangs fallen noch einzelne Schneeregen- und Schneeschauer, dann lassen die Niederschläge nach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama