Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Defekte Heizdecke löste Brand in Fachwerkhaus aus

Brände Defekte Heizdecke löste Brand in Fachwerkhaus aus

Eine defekte Heizdecke hat vermutlich den Brand in einem Fachwerkhaus in Nordhessen ausgelöst, bei dem ein Ehepaar ums Leben gekommen ist. Vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung schieden aus, teilten die Staatsanwaltschaft Kassel und die Polizei in Korbach am Montag gemeinsam mit.

Volkmarsen/Korbach. Bei dem Feuer am 5. Dezember in Volkmarsen (Kreis Waldeck-Frankenberg) hatte der 75 Jahre alte Mann noch versucht, sich mit einem Sprung aus einem Fenster zu retten. Die Obduktion habe ergeben, dass er an den Folgen des Sturzes starb. Seine 70-jährige Frau war tot im Schlafzimmer gefunden worden, sie erlag einer Rauchvergiftung. Drei Hunde des Paares hatten das Feuer überlebt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama