Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Defekte Gasleitung sorgt für Großeinsatz in Darmstadt

Notfälle Defekte Gasleitung sorgt für Großeinsatz in Darmstadt

Eine bei Bauarbeiten beschädigte Gasleitung hat in Darmstadt für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Es sei Gas ausgeströmt, berichtete die Polizei.

Darmstadt. Bewohnt war das Gebäude, das entkernt wurde, nicht. Die Bauarbeiter, die darin am Dienstagnachmittag arbeiteten, verließen das Haus. Die Umgebung wurde abgesperrt, im Keller stellten die Feuerwehrleute eine erhöhte Gaskonzentration fest. Zusammen mit den Mitarbeitern des Gasversorgers stellten sie die Zufuhr ab.

Nachdem die Fenster geöffnet worden waren, sank die Konzentration rasch und die Gefahr war gebannt. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungssanitäter. In Ludwigshafen war am 23. Oktober bei der Explosion einer großen Gas-Versorgungsleitung ein Mann getötet worden, mehr als 20 Menschen wurden verletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama