Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
David Bowie: Kreativer Kampf gegen das Artensterben

Tiere David Bowie: Kreativer Kampf gegen das Artensterben

Der Frankfurter Forscher Peter Jäger hat schon zahlreiche neue Spinnenarten entdeckt - und einigen prominente Namen gegeben. Eine benannte er nach Rock-Weltstar David Bowie - "Heteropoda davidbowie" heißt das achtbeinige Tierchen ganz genau.

Voriger Artikel
Tödlicher Verkehrsunfall: 23-Jähriger von Auto erfasst
Nächster Artikel
Forstämter: Weihnachtsbaum-Klassiker bei Hessen begehrt

David Bowie: Kreativer Kampf gegen das Artensterben.

Quelle: Boris Roessler

Frankfurt/Main. Zwei Exemplare sind neben anderen Artgenossen derzeit in einer Spinnen-Sonderausstellung im Frankfurter Senckenberg-Museum zu sehen. Und nun sagt sich dort für die Besucher sichtbar krabbelnder Nachwuchs an - ausgerechnet im Todesjahr des singenden Bowie. Der Arachnologe Jäger will mit Hilfe der außergewöhnlichen Spinnen-Namen auf das Problem des weltweiten Artensterbens aufmerksam machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr