Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Darmstädter Schlossgrabenfest trotz Unwettern gut besucht

Feste Darmstädter Schlossgrabenfest trotz Unwettern gut besucht

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt hat am Wochenende noch einmal Zehntausende von Besuchern angezogen - und auch das Wetter hat mitgespielt. Die Besucher hatten sich schon auf Dauerregen eingestellt, dann zog das Schlimmste doch vorbei.

Voriger Artikel
Motorradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
Nächster Artikel
Maifestspiele mit Resonanz des Publikums zufrieden

Jubelnde Besucher des Schlossgrabengfestes.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Darmstadt. "Wir sind sehr zufrieden", sagte Thiemo Gutfried vom Veranstalter Stage Groove Festival GmbH am Sonntag.

Nach dem erfolgreichen Start des viertägigen Open-Air-Musikfestivals am Donnerstag seien am Freitag etwas mehr als 100.000 und am Samstag trotz Regen etwa 80.000 Besucher gekommen. Die Bilanz für Sonntag stehe noch aus, aber man sei zuversichtlich, dass die Besucherzahlen am Ende bei 400 000 liegen würden, sagte Gutfried.

In diesem Jahr hatte es neben Konzerten auch Comedy-Veranstaltungen und eine Klassik-Matinee gegeben, die laut Veranstalter gut ankamen. 2017 wollen sich die Organisatoren deshalb noch breiter aufstellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr