Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Darmstadts Innenstadt wird zur Open-Air-Bühne

Musik Darmstadts Innenstadt wird zur Open-Air-Bühne

Hessens größtes Musikfestival will in den kommenden Tagen in Darmstadt den Ton angeben. Beim 16. Schlossgrabenfest gibt es nach dem Start an diesem Donnerstag (12.00) am verlängerten Himmelfahrt-Wochenende vier Tage lang Musik satt - und das gratis.

Darmstadt. Bis zum Sonntag (1. Juni) stehen in der Innenstadt mehr als 100 Bands auf vier Bühnen. Hinzu kommen noch zwei Disco-Bereiche und eine Schlemmer-Flaniermeile mit mehr als 160 Verkaufsständen. Der Veranstalter Stage Groove Festival GmbH erwartet wie im vergangenen Jahr rund 400 000 Besucher.

Geboten werden bekannte Namen wie Bosse, Christina Stürmer und MC Fitti, aber auch viele Newcomer, gespielt werden Pop und Rock, Alternative, Cover, Hip-Hop, Worldmusic und Singer/Songwriter bis hin zu Slam-Poetry. Das Festival finanziert sich unter anderem über Sponsoren und Standbetreiber.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama