Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
DAK: Frauen häufiger krankgeschrieben und beim Arzt

Gesundheit DAK: Frauen häufiger krankgeschrieben und beim Arzt

Hessische Frauen gehen nach einer Untersuchung der Krankenkasse DAK öfter zum Arzt als Männer und sind auch häufiger krankgeschrieben. Im vergangenen Jahr hätten von 1000 erwerbstätigen Frauen im Land pro Tag durchschnittlich 44 bei der Arbeit gefehlt, teilte die DAK am Donnerstag in Darmstadt mit.

Voriger Artikel
Kleiner Junge fällt aus dem 3. Stock: Lebensgefahr
Nächster Artikel
Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke: Zwei Verletzte

Ein Logo der Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK).

Quelle: Lukas Barth/Archiv

Darmstadt. Bei Männern seien es nur 40 gewesen. Das lasse sich teilweise mit einem unterschiedlichen Umgang mit Krankheiten erklären. So seien Frauen im Schnitt sieben Mal im Jahr beim Arzt, Männer vier Mal. Zudem müssten sich Frauen häufiger um kranke Kinder kümmern. Männer litten öfter an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Frauen unter psychischen Erkrankungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr