Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Clown-Ausbilder: "Horror"-Clowns missbrauchen Image

Kriminalität Clown-Ausbilder: "Horror"-Clowns missbrauchen Image

Die derzeit viel diskutierten "Horror"-Clowns missbrauchen nach Ansicht eines Clown-Ausbilders das eigentliche Wesen der als Spaßmacher gedachten Figur. "Das positive Image des fröhlichen, liebevollen Clowns wird durch Angst und Schrecken ersetzt", sagte der Akademiedirektor der Clownschule in Hofheim, Michael Stuhlmiller, der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Eine Tote und drei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung
Nächster Artikel
Frau wehrt sich mit Tritten und Schlägen gegen Angreifer

Der Clown-Ausbilder Michael Stuhlmiller.

Quelle: Boris Roessler

Hofheim. Auch äußerlich habe das Bild nichts mit dem des tatsächlichen Clowns zu tun. "Wir echten Clowns laufen kaum noch mit bunten Anzügen und voll geschminkt herum. Das Kostüm kennen wir meist nur noch von Fasching."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr