Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Chlorgas-Austritt im Offenbacher Waldschwimmbad

Notfälle Chlorgas-Austritt im Offenbacher Waldschwimmbad

Aus einem Technikraum im Offenbacher Waldschwimmbad ist am Sonntag Chlorgas ausgetreten. Menschen wurden aber nicht verletzt, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Offenbach. Die Feuerwehr schaltete die Anlage ab und stoppte damit den Gas-Austritt. Weil das Badewasser dadurch nicht mehr vorschriftsmäßig desinfiziert werden konnte, wurde das Schwimmbad geschlossen. Untersuchungen der Luft ergaben, dass keine Gefahr für Badende oder Anwohner bestand. Wegen des regnerischen Wetters waren nur wenige Besucher in dem Freibad gewesen. Nach Einschätzung der Feuerwehr lag ein technischer Defekt an der Anlage vor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama