Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Center-Bahn am Frankfurter Flughafen wieder in Betrieb

Luftverkehr Center-Bahn am Frankfurter Flughafen wieder in Betrieb

Am Frankfurter Flughafen steht die Start- und Landebahn Center nach dem Abschluss von Bauarbeiten wieder zur Verfügung. Die Bahn ging am Donnerstagmorgen zu Betriebsbeginn um 5.00 Uhr planmäßig wieder in Betrieb, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte.

Voriger Artikel
In Deutschland leben die meisten Rotmilane
Nächster Artikel
Ammoniak tritt aus Eissporthalle aus: keine Verletzten

Die Start- und Landebahn Center am Frankfurter Flughafen ist wieder offen.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Demnach kam es aufgrund der Bauarbeiten "zu keinen nennenswerten Verzögerungen oder Ausfällen".

Innerhalb von gut drei Tagen wurde die Center-Bahn mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Eine etwa zehn Fußballfelder große Fläche von 80 000 Quadratmetern musste nach früheren Angaben von Fraport erneuert werden. Der Austausch der vier Zentimeter dicken Asphaltdecke sei etwa alle sechs bis sieben Jahre notwendig.

Die Bauarbeiten waren in der Nacht zum Montag angelaufen - und damit mit einer Woche Verspätung. Weil unsicher war, ob die Startbahn West wegen der Windverhältnisse durchgehend benutzt werden konnte und damit Engpässe drohten, hatte Fraport die Arbeiten verschoben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr