Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Cellist Pablo Ferrández erhält Rheingau-Musik-Förderpreis

Musik Cellist Pablo Ferrández erhält Rheingau-Musik-Förderpreis

Der spanische Cellist Pablo Ferrández erhält den mit 15 000 Euro dotierten Förderpreis des Rheingau Musik Festivals. Der von der hessischen Lotteriegesellschaft seit 2009 gestiftete Preis wird jedes Jahr an ein junges Nachwuchstalent des Festivals verliehen.

Oestrich-Winkel. Der 24-Jährige gehöre zu den herausragenden Musikern seiner Generation und begeistere das Publikum als ausdrucksstarker Solist, begründete die Jury in Oestrich-Winkel am Montag die Wahl. Persönliche Eitelkeiten seien Ferrández fremd. Er sei ein Künstler, der sein Können stets in den Dienst des Komponisten und seines Werkes stelle. Der Preis wird am 18. Juli 2015 im Rahmen seines Konzertes auf Schloss Johannisberg im Rheingau überreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama