Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" nächstes Jahr in Kassel

Musik Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" nächstes Jahr in Kassel

Die 53. Auflage des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" wird kommendes Jahr in Kassel veranstaltet. Nach Angaben der Stadtverwaltung vom Dienstag werden etwa 2500 Teilnehmer erwartet.

Voriger Artikel
Brand in Hanau: Lagerhalle eines Autorecyclers angesteckt
Nächster Artikel
Gestohlenes Auto aus dem Rhein gezogen

Eine Teilnehmerin mit einem Cellokasten auf dem Rücken.

Quelle: Jan-Philipp Strobel/Archiv

Kassel. "Der Wettbewerb ist deshalb so unterstützenswert, weil er uns immer wieder vor Augen führt, wie bereichernd ein früher Beginn des Musizierens für die Entwicklung der Persönlichkeit ist", sagte der Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) laut Mitteilung. Für den Bundeswettbewerb vom 13. bis zum 20. Mai müssen sich die Kinder und Jugendlichen in Regional- und Landeswettbewerben qualifizieren. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr