Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bundespolizei probt Einsatz in drei Bundesländern

Polizei Bundespolizei probt Einsatz in drei Bundesländern

Die Bundespolizei probt am kommenden Dienstag (27. Mai) in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland einen großangelegten Einsatz. Simuliert werde ein Anschlagszenario, berichtete ein Sprecher am Sonntag.

Koblenz/Frankfurt. Einzelheiten nannte er nicht. Schwerpunkt des Einsatzes von mehr als 500 Beamten sind Mainz und Frankfurt. Trier und Saarbrücken seien aber auch betroffen. Ziel der Übung sei es vor allem, interne Abläufe zu testen, um für den Ernstfall eines Großeinsatzes gerüstet zu sein. Die Sicherheit der Reisenden habe dabei oberste Priorität. Die Beeinträchtigungen für den Reiseverkehr würden so gering wie möglich gehalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama