Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister arbeitet an Neuorganisation der Hersfelder Festspiele

Theater Bürgermeister arbeitet an Neuorganisation der Hersfelder Festspiele

Bürgermeister Thomas Fehling (FDP) arbeitet hinter den Kulissen an der Neuorganisation der Bad Hersfelder Theater-Festspiele. Er habe bereits mit potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Intendant Holk Freytag gesprochen.

Bad Hersfeld. "Ich sehe mich da in der Verantwortung, diesen Prozess mitzugestalten. Ich muss es aber nicht federführend übernehmen", sagte Fehling. Freytag will seinen Vertrag über 2016 hinaus nicht verlängern. Von 2017 soll sich das Festival personell und strukturell neu aufstellen - so sehen es zumindest Fehlings Reformvorschläge vor. Anstelle des Festivalleiters soll es eine Doppelspitze mit einem Wirtschaftsfachmann geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama