Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bürger machen zum ersten Mal Brücke in Hessen bunt

Verkehr Bürger machen zum ersten Mal Brücke in Hessen bunt

Farbige Premiere in Hessen: Zum ersten Mal können Bürger darüber abstimmen, wie eine Brücke im Land gestrichen werden soll. Das geplante Bauwerk soll am Darmstädter Kreuz über die Autobahn Karlsruhe-Frankfurt (A5) führen.

Darmstadt. Zur Auswahl stehen neben Blau, Grün und Rot auch verschiedene Motive, wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil mitteilte.

Die Abstimmung läuft von diesem Mittwoch (14. Oktober) bis zum 13. November 2015 unter www.Hessen-Mobil-fragt-Sie.de. "Die Ergebnisse müssen uns bereits im November vorliegen, da wir diese für die Ausschreibung brauchen", sagte Artur Michalek, Baudezernent bei Hessen Mobil.

Mit dem Bau der Brücke soll voraussichtlich 2017 begonnen werden. Rund zwei bis drei Jahre später soll sie fertig sein und die von den Bürgern gewählte Farbe und das Motiv erhalten. Die Gesamtkosten belaufen sich schätzungsweise auf 21 Millionen Euro. Sie werden vom Bund getragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama