Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Büchner geht online: Uni Marburg präsentiert Internetportal

Literatur Büchner geht online: Uni Marburg präsentiert Internetportal

Georg Büchner geht online: Mit einem Klick können sich Interessierte ab sofort über Leben und Werk des Schriftstellers, Revolutionärs und Naturwissenschaftlers informieren.

Marburg. Mitarbeiter der Forschungsstelle Georg Büchner an der Uni Marburg haben zahlreiche Texte und Dokumente zusammengestellt und präsentieren sie auf buechnerportal.de.

Schülern, Studenten, Lehrern und allen Interessierten solle damit ein leichter, aber wissenschaftlich fundierter Zugang zu Leben und Werk des Schriftstellers ermöglicht werden, sagte der Leiter der Forschungsstelle, Burghard Dedner, am Freitag. So gehören zu dem Portal auch Informationen zur Überlieferungsgeschichte von Büchners Texten oder zu seinen Quellen.

Georg Büchner (1813-1837) wurde im hessischen Goddelau geboren. Zum 200. Geburtstag des Dichters im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama