Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Brutaler Überfall auf Rentnerpaar: Urteil möglich

Prozesse Brutaler Überfall auf Rentnerpaar: Urteil möglich

Nach einem brutalen Überfall auf ein Rentnerpaar ist in einem Prozess vor dem Landgericht Darmstadt heute das Urteil möglich. Der vermutlich letzte Verhandlungstag soll um 09.00 Uhr beginnen, zunächst sind die Plädoyers geplant.

Darmstadt. Den fünf überwiegend geständigen Angeklagten im Alter von 19 bis 23 Jahren wird schwerer Raub vorgeworfen. Die Männer sollen das Ehepaar im Januar 2014 in dessen Haus im südhessischen Mühltal beraubt, die Frau dabei gefesselt und den Mann mit einem Elektroschocker gefoltert haben.

Zudem sei dem heute 92-Jährigen angedroht worden, ihm die Finger zu brechen, wenn er nicht den Schlüssel für seinen Tresor herausgebe. Der ehemalige Zahnarzt weigerte sich jedoch standhaft. Schließlich gelang es seiner Frau, zu flüchten und Hilfe zu holen. Bei einem weiteren Raub soll einer der Angeklagten mit anderen Komplizen wenige Monate zuvor in Wiesbaden ebenfalls Schmuck und Bargeld erbeutet haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama