Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Brüder Grimm-Museum Kassel schließt: Neue Grimmwelt ab Mitte 2015

Museen Brüder Grimm-Museum Kassel schließt: Neue Grimmwelt ab Mitte 2015

Nach 55 Jahren schließt Ende Oktober das Brüder-Grimm-Museum in Kassel - um in einigen Monaten durch die neue Grimmwelt abgelöst zu werden. Die Zwischenzeit werde benötigt, um die Objekte des Museums zu sichten und gegebenenfalls zu restaurieren, sagte Grimmwelt-Projektleiterin Susanne Völker.

Voriger Artikel
Polizist wegen Misshandlung und Beleidigung vor Gericht
Nächster Artikel
Lkw-Fahrerkabine brennt auf A7 bei Kassel aus

Nach 55 Jahren schließt Ende Oktober das Brüder-Grimm-Museum.

Quelle: U. Zucchi/Archiv

Kassel. Eröffnet werden soll das neue Haus zum Leben und Wirken der Märchensammler und Sprachforscher im Sommer 2015. Derzeit laufe der Innenausbau, berichtete Völker. Schwerpunkt ist außer den Märchen die Sprache, vor allem darauf hatte sich das alte Grimm-Museum konzentriert. "Das war nicht passend für Kinder", sagte die Leiterin des Kasseler Kulturamts, Dorothée Rhiemeier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr