Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Brücken am Schiersteiner Kreuz abgebrochen: A 66 wieder frei

Verkehr Brücken am Schiersteiner Kreuz abgebrochen: A 66 wieder frei

Nach dem Abriss zweier Brücken am Schiersteiner Kreuz ist die Autobahn 66 zwischen Frankfurt und dem Rheingau am Montagmorgen wieder freigegeben worden. Der Verkehr war seit Freitagabend umgeleitet worden.

Wiesbaden. "Das hat alles geklappt", sagte ein Sprecher von Hessen Mobil. Richtung Frankfurt rollte der Verkehr ab Mitternacht wieder, Richtung Rheingau ab 02.00 Uhr morgens. Während der Sperrung wurden die alten Brücken der kreuzenden A 643 Wiesbaden-Mainz abgerissen. Die Brücken am Autobahnkreuz sollen bis Ende 2015 durch Neubauten ersetzt werden. Auch die nahe Schiersteiner Brücke der A 643 über den Rhein wird bis 2019 neu gebaut.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama