Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Brücke zu niedrig: Trucker lässt Luft ab und sorgt für Stau

Verkehr Brücke zu niedrig: Trucker lässt Luft ab und sorgt für Stau

Buchstäblich in Luft aufgelöst hat sich der Plan eines Lastwagenfahrers am Frankfurter Nordwestkreuz. Weil sein Lkw am Mittwoch nicht unter einer vier Meter hohen Brücke durchpasste, ließ er kurzerhand Luft aus den Reifen, um das Fahrzeug abzusenken.

Frankfurt. Mit dem Wiederaufpumpen hinter der Brücke klappte es dann aber nicht mehr so gut. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatten die vier Felgen des schwer beladenen Lastwagens das Manöver mit wenig Luftdruck nicht überstanden und waren komplett hinüber. Darüber hatte zuvor bereits Hit Radio FFH berichtet.

Bis der Pannendienst dann am Mittwochmorgen vier neue Reifen inklusive Felgen montiert hatte, vergingen einige Stunden. Zwischenzeitlich musste die rechte Spur der Autobahn gesperrt werden. Genervte Autofahrer und acht Kilometer Stau waren die Folge dieser Luftnummer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama