Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Brennendes Feld: Rauch behindert Sicht

Brände Brennendes Feld: Rauch behindert Sicht

Starker Rauch von einem lichterloh brennenden Feld in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) hat die Sicht auf den umliegenden Straßen und in der Luft erschwert. Auf dem Acker seien etwa 1500 Strohballen und 200 Holzpaletten in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei Hofheim am Samstag mit.

Flörsheim/Main. Wegen der Nähe zum Flughafen sei die Deutsche Flugsicherung alarmiert worden. Der Brand war am Freitagabend ausgebrochen.

Zeugen hatten beobachtet, wie am selben Tag fliegende Himmelslaternen auf dem Acker niedergingen waren. Ob das die Ursache für das Feuer ist, sei unklar, berichtete die Polizei. Bis der Brand gelöscht ist, dauere es voraussichtlich noch bis zu diesem Montag. So lange überwachen Feuerwehrmänner das Feld. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 80 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama