Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Brennender Autotransporter blockiert Autobahn bei Wetzlar

Unfälle Brennender Autotransporter blockiert Autobahn bei Wetzlar

Ein brennender Sattelschlepper hat am Mittwoch bei Wetzlar die vielbefahrene A 45 zeitweise komplett blockiert. Über Stunden hinweg standen Autofahrer in Richtung Dortmund im Stau oder wurden umgeleitet.

Wetzlar/Dillenburg. Auch in südlicher Richtung wurde die Autobahn wegen des starken Rauchs teilweise gesperrt, wie die Polizei in Dillenburg mitteilte.

Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Abend hinein, wie ein Sprecher der Polizei in Gießen sagte. Gegen halb acht seien dann die beiden Fahrspuren wieder freigegeben worden. Auf der Standspur sei der Asphalt indes so stark beschädigt worden, dass sie nicht benutzt werden könne.

Nach ersten Ermittlungen hatten heißgelaufene Bremsen an dem Autotransporter das Feuer verursacht. Es entstand ein Schaden von rund 200 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama