Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Brandstifter zündelt in Schöneck und wird festgenommen

Brände Brandstifter zündelt in Schöneck und wird festgenommen

Die Polizei hat in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) einen 37-Jährigen festgenommen, der in der Nacht zum Dienstag mehrere Brände gelegt haben soll. Zunächst soll er am späten Montagabend einen alten Lastwagen angezündet haben, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen in Offenbach sagte.

Schöneck/Offenbach. Danach gingen Heuballen und ein Schnellimbiss in Flammen auf. In der gleichen Straße im Ortsteil Büdesheim wurde außerdem ein Briefkasten durch einen hineingeworfenen Böller zerstört. Eine durch den Knall geweckte Anwohnerin sah den mutmaßlichen Täter und alarmierte die Polizei, die den Mann schließlich festnehmen konnte. Er sei den Ermittlern bereits wegen anderer Delikte bekannt, erklärte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama