Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Brandstifter in Kassel auf Tour: 29-Jähriger festgenommen

Kriminalität Brandstifter in Kassel auf Tour: 29-Jähriger festgenommen

Die Polizei hat in Kassel einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen, der in der Nacht zu Dienstag mehrfach gezündelt haben soll. Dabei sei ein Schaden von etwa 30 000 Euro entstanden, berichtete die Polizei.

Kassel. Der 29-Jährige äußerte sich zu den Vorwürfen nicht. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte er innerhalb kurzer Zeit im Stadtteil Waldau einen Lastwagenanhänger, einen Kirmes-Festwagen sowie zwei Mülltonnen angesteckt. Als er auch noch eine Hecke anzündete, wurde er von einer Zeugin beobachtet. Die Frau alarmierte die Polizei, der Mann wurde kurz darauf festgenommen.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama