Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Brandstifter fackelte Lebensmittelladen in Südhessen ab

Brände Brandstifter fackelte Lebensmittelladen in Südhessen ab

Nach einem Brand in einem türkischen Einkaufsmarkt im südhessischen Michelstadt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Es sei ein Molotow-Cocktail mit einem Brandbeschleuniger in dem ausgebrannten Lebensmittelgeschäft gefunden worden.

Michelstadt. "Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen", sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schloss sie daher noch nicht aus. Das Feuer hatte in der Nacht zum Sonntag Lebensmittel und Waren im Wert von schätzungsweise 100 000 Euro vernichtet. Da auch das Gebäude stark beschädigt wurde, geht die Polizei von einem Schaden von rund 150 000 Euro aus. Verletzt wurde niemand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama