Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Brand verläuft glimpflich

Brände Brand verläuft glimpflich

Dank eines aufmerksamen Nachbarn und des raschen Eingreifens der Feuerwehr ist bei einem Hausbrand in Ludwigsau-Friedlos (Kreis Hersfeld-Rotenburg) der Schaden in Grenzen geblieben.

Voriger Artikel
Lastwagen verliert Ladung: Autos beschädigt
Nächster Artikel
Rasante Verfolgungsfahrt von Autodieb

Die Feuerwehr musste am Mittwoch einen Hausbrand löschen.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Bad Hersfeld. Der Nachbar hatte am Mittwochmittag Flammen und Rauch aus einem Fenster des Hauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner waren nicht im Haus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Brandursache war möglicherweise ein Ofen in der Küche, dessen Hitze in der Nähe liegende Holzscheide entflammte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr