Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Brand in Umspannwerk in Ludwigsau

Brände Brand in Umspannwerk in Ludwigsau

In Ludwigsau (Kreis Hersfeld-Rotenburg) hat es am frühen Montagmorgen in einem Umspannwerk gebrannt. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einem Transformatoren-Häuschen des Werks im Ortsteil Mecklar ausgebrochen, wie die Polizei Bad Hersfeld mitteilte.

Ludwigsau. Verletzt wurde niemand. Anwohner wurden vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Luftanalyse ergab jedoch, dass bei dem Brand keine gefährlichen Dämpfe entstanden sind. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, teilte die Polizei weiter mit. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. In Ludwigsau, Bad Hersfeld und Umgebung sei für kurze Zeit der Strom ausgefallen, berichtete ein Polizeisprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama