Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Brand in Asylbewerberheim durch Feuerwerk von Bewohner verursacht

Brände Brand in Asylbewerberheim durch Feuerwerk von Bewohner verursacht

Der Brand am Wochenende in einem Asylbewerberheim in Alsfeld (Vogelsbergkreis) ist durch Feuerwerkskörper entstanden. Ein Bewohner habe in der Nacht zum Sonntag im Flur zwei Feuerwerkskörper abgebrannt und sei dann auf sein Zimmer gegangen, berichtete die Polizei in Lauterbach heute.

Alsfeld. Ein Sessel fing Feuer und weitere Einrichtungsgegenstände gerieten in Brand. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Bewohner habe die Tat gestanden, sagte ein Sprecher. Ein 18-jähriger Bewohner verletzte sich bei dem Feuer. Er zog sich Schnittwunden am Fuß zu, als er vor den Flammen flüchtete. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama