Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bilanz nach vier Wochen: 650 Mal Blockade auf Schiersteiner Brücke

Verkehr Bilanz nach vier Wochen: 650 Mal Blockade auf Schiersteiner Brücke

Das Lastwagen-Sperrsystem auf der Schiersteiner Brücke hat in den ersten vier Wochen nach der Wiederöffnung der wichtigen Rheinquerung rund 650 Mal angeschlagen.

Voriger Artikel
2000 Teilnehmer bei Demonstration gegen Bahnlärm in Koblenz erwartet
Nächster Artikel
2000 Teilnehmer bei Demonstration gegen Bahnlärm in Koblenz erwartet

Schiersteiner Brücke ohne Lastwagen.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz/Wiesbaden. Das teilten das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium und das Wiesbadener Polizeipräsidium der Deutschen Presse-Agentur mit. Seit 12. April dürfen hier wieder Fahrzeuge rollen - aber nur mit weniger als 3,5 Tonnen Gewicht. Waagen, Verengungen, Ampeln und Schranken sollen die Auffahrt schwerer Lastwagen und überbreiter Wohnwagengespanne verhindern. Zuvor war die marode Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz nach einem Bauunfall zwei Monate komplett gesperrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr