Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bier auf der Autobahn: Lastwagen verliert Ladung

Unfälle Bier auf der Autobahn: Lastwagen verliert Ladung

Rund 400 Bierkästen hat ein Sattelschlepper beim Auffahren auf die Autobahn 67 in der Nähe von Pfungstadt in Südhessen auf der Fahrbahn verteilt. Als der 25 Jahre alte Fahrer mit dem Lastwagen am Freitag auf die A67 auffuhr, sei die Ladung von 20 Tonnen voller Bierkästen so stark verrutscht, dass die linke Bordwand brach.

Pfungstadt. Etwa die Hälfte der Ladung fiel auf die Fahrbahn. Die Autobahn war nicht nur mit Bier, sondern auch mit Scherben gespickt.

Der Fahrer eines Wohnmobils auf der rechten Spur konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen - Bierkästen fielen auf das Fahrzeug. Die Polizei gab den Schaden mit rund 30 000 Euro an. Die A67 war zwischenzeitlich in Richtung Süden gesperrt, was zu Stau führte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama