Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Betrüger beuten 91-Jährige mit einem Trick aus

Kriminalität Betrüger beuten 91-Jährige mit einem Trick aus

Betrüger haben einer 91-Jährigen in Bad Hersfeld mit einem Trick 15 000 Euro abgeknöpft. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, rief ein Mann am Vortag mehrfach bei der Frau an, die in einem Altenheim lebt.

Bad Hersfeld. Erst gab er sich als ihr Sohn, dann als Kriminalbeamter aus. Der Unbekannte gab vor, dass der Sohn in Schwierigkeiten sei und dringend Geld brauche. Er forderte die 91-Jährige dazu auf, seiner angeblichen Kollegin insgesamt 40 000 Euro zu geben. Weil sie ihren Sohn nicht erreichen konnte, gab sie der Frau schließlich 15 000 Euro in bar. Am Abend stellte sich heraus, dass sie auf Betrüger hereingefallen war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama