Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Beten vor dem WM-Anpfiff: Gottesdienst im Fußballstadion

Fußball Beten vor dem WM-Anpfiff: Gottesdienst im Fußballstadion

Vor dem nächsten WM-Spiel der deutschen Elf können Public-Viewing-Besucher in der Frankfurter Commerzbank-Arena unter professioneller Anleitung für einen Sieg beten.

Frankfurt/Main. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und das katholische Bistum Limburg laden am kommenden Samstag (21. Juni) zum gemeinsamen Gottesdienst mit Musik und Tanz ein. Im Anschluss könnten die Fans im Eintracht-Fußballstadion die Partie der Nationalmannschaft gegen Ghana auf der großen Public Viewing-Leinwand im ehemaligen Waldstadion verfolgen, teilten EKHN und Bistum am Dienstag mit. Fußball sei ein Thema, das die Menschen miteinander verbinde.

Der Gottesdienst bietet nach Worten von EKHN-Kirchenpräsident Volker Jung eine Gelegenheit, "die positive Kraft des Sports zu bedenken, aber auch seine Grenzen zu sehen".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama